Zum 80. Geburtstag von Hans Mitschke

Zum 80. Geburtstag von Hans Mitschke (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Zum 80. Geburtstag von Hans Mitschke

Im Februar 2024 feierte unser Ehrenmitglied Hans Mitschke seinen 80. Geburtstag.

Hans trat bereits 1982 in den TSV ein und spielte dort lange Jahre in der Jugend, bis er dann von 1988 bis 1991 das Amt des 2. Vorstands bekleidete.

Anfang der 90er Jahre, als der Verein sich in einer sehr schwierigen Phase befand, übernahm er schließlich 1993 das Amt des 1. Vorsitzenden, das er bis 1996 innehatte.

In dieser Zeit wurden einige sehr zukunftweisende Entscheidungen getroffen, die dann wesentlich zur Gesundung des Vereins beigetragen haben.

So wurde die Abteilungen Turnen, Tennis und Lauftreff in eigenständige Vereine ausgegliedert und die bis dahin vereinseigene Lohmühlhalle von der Gemeinde übernommen.

Auch in seiner Amtszeit als 1. Bürgermeister der Gemeinde Röttenbach von 1997 bis 2007 hat sich Hans sehr für die Belange des TSV eingesetzt.

Für seine besonderen Verdienste um den Verein wurde er daher 2008 zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Verein wünscht Hans weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und viel Freude an seinem TSV