Jahreshauptversammlung 2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung 2023

Nach zweijähriger Pause fand am vergangenen Donnerstag wieder eine Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins des TSV Röttenbach statt.

In seinem Grußwort lobte unser 1. Bürgermeister, Ludwig Wahl, die gute Zusammenarbeit zwischen Verein und Gemeinde und zeigte sich besonders von der guten Jugendarbeit beindruckt.

Dies war auch einer der Kernpunkte des Rechenschaftsberichts des 1. Vorsitzenden. Der Verein weißt in diesem Jahr den höchsten Mitgliederstand der letzten zehn Jahre auf, getragen im Wesentlichen durch die hohe Zahl der Eintritte bei den Junioren. Hier machen sich nicht nur die neuen, attraktiveren Mitgliedsbeiträge und Familienermäßigungen bemerkbar, sondern eben diese hervorragende Jugendarbeit, die sich nicht nur in Röttenbach, sondern inzwischen auch in den Nachbargemeinden herumgesprochen hat.

Unser Kassier konnte für die letzten zwei Jahre wieder einen ausgeglichenen Haushalt ausweisen und unterstrich die solide Finanzstruktur des Vereins.

Als größte Infrastrukturmaßnahme des Vereins wurde die Umstellung der Flutlichtanlage auf LED-Technik angeführt, die in diesem Jahr abgeschlossen wurde. Möglich wurde der Umbau durch die Förderung des BLSV (30%) und der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (35%). Weitere 25% der Kosten wurden von der Gemeinde Röttenbach übernommen.

Bei den Neuwahlen gab es keine Überraschungen, der amtierende Vorstand wurde wiedergewählt und ist in dieser Besetzung nunmehr schon fast 10 Jahre im Amt.