Kinderfußball beim TSV

Kinderfußball beim TSV (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kinderfußball beim TSV

Die Kleinfeldabteilung Fußball veranstaltete am 23. April 2023 ihr erstes Turnier in diesem Jahr. Ausgerichtet wurde es im Format eines Fußball3 (FUNino)-Festivals. Diese Spielform wird bis 2024 flächendeckend durch den Bayerischen Fußballverband (BFV) für den Kinderfußball der G- und F-Jugend eingeführt und ersetzt damit die bisherige Wettkampfform. Unsere Kleinfeldabteilung hatte bereits 2018 beschlossen, am damaligen Pilotprojekt teilzunehmen und hat somit eine Vorreiterrolle für dessen Umsetzung im Landkreis.

So war das Bambini / G-Jugend Turnier am Sonntag ein toller Erfolg und gleichzeitig eine hervorragende Werbung für diese altersgerechte Spielform, für den TSV und vor allem für den Kinderfußball in Röttenbach. Die etwa 100 Kinder aus 20 Teams verschiedener Fußballvereine aus dem ganzen Landkreis waren mit Begeisterung dabei und auch die Angehörigen hatten ihren Spaß. Zum Ende des Turniers hatten sich alle Spielerinnen und Spieler ihre Medaillen, überreicht unter anderem durch unseren 1. Bürgermeister Ludwig Wahl, redlich verdient.

Für den reibungslosen Ablauf, den Auf- und Abbau sowie das Catering bedanken wir uns herzlichst bei allen Eltern, Familien und Freunden der Spielerinnen und Spieler und natürlich vor allem bei unserem Trainer- und Betreuerteam um Andreas Götz, Marko Bertog und Bastian Noppenberger.