90 Jahre TSV Röttenbach

90 Jahre TSV Röttenbach (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 90 Jahre TSV Röttenbach

Vom 07. bis 09. Juli 2017 feierte unser TSV unter der Schirmherrschaft von Stefan Müller, MdB, und unseres Bürgermeisters Ludwig Wahl sein 90-jähriges Bestehen.

Bei herrlichem Sommerwetter standen die drei Tage ganz unter dem Motto ‚Spaß am Spiel‘, mit einer Reihe von Fußballturnieren, Freundschaftsspielen und einem Schnuppertraining unserer Volleyballer und der Tischtennisabteilung.

Ein Highlight war sicher das Turnier der Röttenbacher Vereine am Samstagnachmittag, das nach einem spannenden Endspiel zwischen der Gemeinde und der Freiwilligen Feuerwehr nur im Elfmeterschießen entschieden werden konnte. Als Sieger ging schließlich unsere Freiwillige Feuerwehr aus dem Turnier hervor.

Am Sonntag wurde unter anderem unsere neue 1. Mannschaft mit allen Neuzugängen vorgestellt, das anschließende Spiel gegen ASV Fürth endete mit einem souveränen 6:1 Sieg unserer Fußballer.

Gefeiert wurde im eigens aufgebauten Festzelt natürlich auch. Schon der Auftakt am Freitagabend, der von den Alten Herren ausgerichtet und von Gerald Warter musikalisch begleitet wurde, endete erst am frühen Samstagmorgen. Am Samstagabend folgte dann der ‘offizielle’ Teil mit Ehrengästen und Ehrungen langjähriger Mitglieder und anschließender Live-Musik.

90 Jahre TSV Röttenbach

Abgerundet wurde unser Festprogramm von einem ökumenischen Gottesdienst am Sonntagmorgen mit anschließendem Frühschoppen mit der Röttenbacher Blasmusik und Mittagessen. Aber auch hier konnten sich Einige nicht vom Ball trennen, was ein spontan angesetztes Elfmeterschießen unserer beiden Pfarrer und unseres Bürgermeisters gegen Norbert Holzmann im Tor zeigte.

90 Jahre TSV Röttenbach

Der TSV bedankt sich bei allen Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen und bei allen Ehrenamtlichen und Helfern des Vereins, sowie der 1. und 2. Mannschaft, die durch Ihre tatkräftige Hilfe unsere Jubiläumsfeier zu einem Erfolg gemacht haben.