Fußball, Tischtennis, Badminton & Volleyball

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag des Mädchenfußballs beim TSV

Tag des Mädchenfußballs beim TSV (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Tag des Mädchenfußballs beim TSV

Seit diesem Frühjahr gibt es nach langer Pause beim TSV Röttenbach wieder eine Damen- und Mädchenfußballabteilung.

 

Inzwischen ist eine Mannschaft in der Kreisklasse 1 gemeldet, die am 05. September ihren Spielbetrieb aufnehmen wird.

 

Einen willkommenen Anlass, auf die neue Möglichkeit beim TSV aufmerksam zu machen, bot jetzt der „Tag des Mädchenfußballs“.

 

Um jedem Menschen, der Fußball spielen möchte, eine Spielmöglichkeit zu bieten, hat der DFB zusammen mit den Landesverbänden diesen Aktionstag initiiert. Der „Tag des Mädchenfußballs“ findet bundesweit statt, richtet sich an Mädchen, die bisher noch nicht in einem Verein Fußball gespielt haben und hat zum Ziel, neue Spielerinnen für die Vereine zu gewinnen.

 

Am Samstag, den 31.07. wurde von den Mitgliedern der neuen Abteilung auf unserem Sportgelände dazu ein Parcours aufgebaut, auf dem an 7 Stationen interessierten Mädchen der Fußball etwas nähergebracht werden sollte. Den Abschluss bildete ein Fußballspiel, in dem die antrainierten Fertigkeiten gleich umgesetzt werden konnten.

 

Tag des Mädchenfußballs beim TSV

 

Wer alle Stationen und das Spiel erfolgreich absolviert hatte, wurde am Ende mit einer Medaille belohnt.

 

Tag des Mädchenfußballs beim TSV

 

Selbstverständlich wurde für Speisen und Getränke bestens gesorgt und als Rahmenprogramm gab es eine Tombola mit vielen Preisen.

 

Die gesamten Einnahmen aus dem Verkauf gingen als Spende an die Kinderpalliativstation in Erlangen.

 

Für den laufenden Damenbetrieb werden noch Spielerinnen gesucht, wer also Lust hat, bei den „Lohmühlkickerinnen“ mitzumachen, ist herzlich willkommen.

Weitere Informationen