Ballhelden

Ballhelden (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ballhelden

Am 12. Juli fand auf unserem Sportgelände eine Benefizaktion der Grundschule Röttenbach statt. Aktiv unterstützt wurde die Aktion durch unser Trainerteam des TSV Kleinfeldfußball.

Den gesamten Vormittag spielten und kämpften etwa 150 Kinder unserer Grundschule für Kinder in Not. Dabei galt es mehrere Stationen mit und ohne Ball erfolgreich zu durchlaufen und unter den Augen der strengen Punktrichter möglichst viele Punkte zu sammeln. Im Vorfeld mussten die Kinder Sponsoren suchen, die dann pro erkämpften Punkt einen festen Betrag als Spende für die Aktion entrichteten.

Zur Eröffnung waren neben unserem Ersten und Dritten Bürgermeister, der Schulleitung und dem Vorstand und der Abteilungsleitung Fußball des TSV auch der Direktor der Kinder- und Jugendklinik, Prof. Dr. Wölfle und die Leiterin des Ronald McDonald Hauses, Frau Weber, anwesend.

Das gesammelte Geld kommt Kindern in Not über Projekte des BLLV und der Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbands zu Gute, sowie dem der Kinder- und Jugendklinik der Universität Erlangen assoziierten Ronald McDonald Haus. Dieses Haus bietet in Erlangen in 17 Apartments den Familien von schwer kranken Kindern, die im Universitätsklinikum behandelt werden, ein Zuhause auf Zeit.

Ballhelden

Wir bedanken uns bei den Trainern und Betreuern unserer Kleinfeld-Mannschaften, die diese Aktion tatkräftig unterstützt und so zu einem erfolgreichen Spendenergebnis beigetragen haben.

BallHelden wird unterstützt vom Bayerischen Lehrerinnen und Lehrerverband (BLLV), vom Bayerischen Fußballverband (BFV) und von Die Bayerische Versicherung. Die Schirmherrschaft trägt der Bayerische Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo.