Ehrung für Walter Baumüller

Ehrung für Walter Baumüller (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ehrung für Walter Baumüller

Beim Kreisliga-Derby gegen die SpVgg Zeckern wurde unser langjähriges Mitglied Walter Baumüller für 60 Jahre Treue zum Verein aber auch sein langjähriges Wirken in verschiedenen Ehrenämtern geehrt.

Walter spielte zu Bezirksligazeiten viele Jahre im Mittelfeld unserer 1. Mannschaft und war hier nicht wegzudenken.

Nachdem er seine Karriere in der 1. Mannschaft beendet hatte, spielte er weiter Jahrzehnte in unserer Altherren-Mannschaft und übernahm dort gleichzeitig die Organisation und Leitung.

Mitte der 90iger-Jahre übernahm er schließlich das Amt des 1. Vorsitzenden des TSV, das er sieben Jahre lang ausübte.

In seine Amtszeit fielen auch die Feiern zum 70. und 75. Jubiläum des Vereins. Insbesondere die 75-Jahr-Feier war ein Höhepunkt der Vereinsgeschichte. Neben einem eindrucksvollen Festzug mit Vereinen und Musikgruppen aus der ganzen Region, bleibt vielen sicher der Abend im Festzelt mit den damals schon sehr bekannten Kabarettisten Heißmann & Rassau im Gedächtnis.

Für alle, die dabei gewesen waren, war dieses Jubiläum ein unvergessliches Erlebnis.

Der TSV Röttenbach bedankt sich ganz herzlich bei Walter Baumüller für seine Verdienste um den Verein, dem er noch immer eng verbunden ist.