Spende für die Kinderklinik

Spende für die Kinderklinik (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Spende für die Kinderklinik

Seit diesem Frühjahr gibt es nach langer Pause beim TSV Röttenbach wieder eine Damen- und Mädchenfußballabteilung.

Um auf dieses neue Angebot aufmerksam zu machen und neue Spielerinnen für den Verein zu gewinnen, beteiligte sich der TSV daher erstmals am „Tag des Mädchenfußballs“, einem vom DFB und den Landessportverbänden ins Leben gerufenen bundesweiten Aktionstag.

Die Spielerinnen um Abteilungsleiterin Michaela Schubert bauten dazu auf unserem Sportgelände einen Parcours auf, der an 7 Stationen interessierten Mädchen den Fußball näherbringen sollte. Selbstverständlich wurde für Speisen und Getränke gut gesorgt und ein kleines Rahmenprogramm mit Tombola rundeten den Tag ab.

Es war ein besonderes Anliegen unserer Spielerinnen, den Erlös dieser Veranstaltung nicht einfach in die Mannschaftskasse fließen zu lassen. Stattdessen entschied man sich für eine Spende an die Kinderpalliativstation des Erlanger Universitätsklinikums.

Wir freuen uns sehr über das soziale Engagement unserer neuen Abteilung und wünschen den Spielerinnen auf ihrem sportlichen Weg viel Erfolg.