Zum 90. Geburtstag von Hans Schmitt

Zum 90. Geburtstag von Hans Schmitt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Zum 90. Geburtstag von Hans Schmitt

Ende März feierte unser Mitglied Johannes Schmitt seinen 90. Geburtstag. Er ist damit nicht nur das zweitälteste Mitglied im Verein, mit seinem Vereinseintritt bereits 1946 als 13-jähriger gehörte er außerdem zu den Männern der ersten Stunde nach dem Krieg, als der TSV langsam wieder zum Leben erweckt wurde.

Bei einer kleinen Geburtstagsfeier im Kreise seiner Familie und Röttenbacher Vereinen gab es daher natürlich viel zu erzählen. Von den Nachkriegsanfängen des Fußballs auf dem „Lamabuckl“ an der Baiersdorfer Straße, den Spielen gegen die Nachbargemeinden, bei denen oft zwei einfache Stangen als Tor dienen mussten und so manchem Scharmützel, das auch nach dem Spiel mit dem Gegner noch ausgetragen wurde.

In seiner aktiven Zeit unterstützte Hans unsere Mannschaft als Torhüter. Auch heute ist er dem TSV noch sehr verbunden und verfolgt auf dem Fußballplatz die Spiele unserer Mannschaften.

Anfang dieses Jahres wurde Hans für seine 75-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.