Neues Ehrenmitglied beim TSV

Vordere Reihe (von links nach rechts): Torsten Kipping, Georg Bräun, Daniel Igel (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Vordere Reihe (von links nach rechts): Torsten Kipping, Georg Bräun, Daniel Igel

Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Röttenbach wurden wieder einige Ehrungen vorgenommen.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden Daniel Igel (40 Jahre) und Torsten Kipping (25 Jahre) mit einer Urkunde und der Ehrennadel des BLSV ausgezeichnet. Der TSV bedankt sich für ihre Treue zum Verein.

Eine besondere Ehrung erfuhr unser Mitglied Georg Bräun, der zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Georg Bräun ist bereits 1948 in unseren Verein eingetreten und damit über 70 Jahre Mitglied. Als Fußballer war er an vielen Erfolgen des TSV aktiv beteiligt, so 1953 am Aufstieg in die damalige A-Klasse und 1959 als Spielführer beim Aufstieg in die Bezirksliga.

Zu den damaligen Erfolgen unserer Fußballer hat sicher auch beigetragen, dass er von einem kurzen Intermezzo bei Würzburg 04 moderne Trainingsmethoden mit nach Röttenbach brachte und den Tanzsaal über der Bäckerei Bräun für ein Training auch während des Winters zur Verfügung stellte.

Herausragend war außerdem sein Engagement bei der Errichtung des heutigen Sportgeländes und dem Neubau des Sportheims.

Über all die Jahre ist Georg Bräun dem TSV Röttenbach treu geblieben und verpasst kaum ein Heimspiel. Wir sind sicher, dass wir ihn auch heute zum ersten Heimspiel der Rückrunde wieder auf dem Sportplatz begrüßen können.